Die Mitglieder der DAV-Ortsgruppe bei der Mountainbike-TourFoto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: DAV-Ortsgruppe mit Mountainbikes unterwegs

Schramberg. Acht Mitglieder des DAV Oberer Neckar, Ortsgruppe Schramberg, haben kürzlich eine Mittelschwere Mountainbike-Tour durch idyllische Landschaften und über die Bergrücken des Schwarzwaldes gemacht.

Herrliche Aussichten

Bei herrlichem Wetter wurde laut einer Mitteilung in Elzach gestartet und zwischen Winden, Freiamt und dem Naturschutzgebiet Kreuzmoos bis zurück nach Elzach geradelt. Bei insgesamt rund 35 Kilometern und 850 Höhenmetern Auf- und Abstieg, zeigte sich das Elztal auf dieser Tour von seiner schönsten Seite. Wechselnde Anstiege führten auf die Anhöhen im Westen des Zweitälerlands, von denen die Biker herrliche Aussichten in die Bergwelt des Schwarzwalds sowie über die Freiämter Berge bis in das Rheintal genießen konnten.

Bei einer Kaffeepause beim Kräuterhof Dobelberg in Oberwinden konnten die Kräfte mit hausgebackenem Kuchen und Kaffee in wunderschöner Natur aufgetankt werden. Bei der Abschlusseinkehr nach der Tour waren sich alle einig, dass solche Radtouren noch öfters stattfinden sollen. Die Gruppe bedankte sich bei Tourenleiter Stefan Weinmann.