Schramberg-Tennenbronn (jf). Einstimmig sprachen sich die Ortschaftsräte für den Ausbau der

Schramberg-Tennenbronn (jf). Einstimmig sprachen sich die Ortschaftsräte für den Ausbau der Kreisstraße K5724/K5531 und den Neubau eines Radwegs zwischen St. Georgen, Tennenbronn und Hardt aus. Rainer Christ vom Planungsbüro Bit hatte Details und eine "belastbare Kostenschätzung" vorgestellt: 1,79 Millionen Euro für den Straßenausbau, 2,64 Millionen Euro für den Radweg. Wegen der Förderung von 72 Prozent entfiele auf Schramberg ein Anteil von nur 65 000 Euro. "Ein Radweg würde auch mich wieder auf diese schöne, bislang aber für Radfahrer gefährliche Strecke bringen", meinte Reinhard Günter (BDU). "Die vielen Rad fahrenden Mitarbeiter eines großen Arbeitgebers vor Ort würden auch profitieren", erklärte Oskar Rapp (Freie Liste). Die Ortschaftsräte hoffen, dass das Projekt nicht durch notwendigen Grunderwerb verzögert wird.