Christiane (von links), Katrin, Lenny, Sinja und Matti werden für drei Sterntaler-Besitzer zu Glücksbringern. HGV-Vorsitzende Kirsten Moosmann und Mattis Vater Jens Krön passen auf. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Ziehung findet erstmals vor Weihnachten statt / Kinder agieren als Losfeen

Schramberg (jf). Die drei Hauptgewinn-Nummern der HGV-Sterntaleraktion stehen fest. Spätnachmittags am Mittwoch wurden sie in den Räumen von Schuh Langenbach in der Schramberger Hauptstraße von einer kleinen hilfsbereiten Kinderschar gezogen: Fünf abgedeckte kleine Zinkeimer enthielten jeweils Bälle mit den Zahlen eins bis zehn. Unter den wachsamen Augen der HGV-Vorsitzenden Kirsten Moosmann, der HGV-Geschäftsführerin Manuela Klausmann, Mattis Vater Jens Krön und der Presse zogen Christiane, Katrin, Lenny, Sinja und Matti in jeder der drei Runden einen Ball.

Das Ziehungsergebnis (ohne Gewähr):

Der 2000 Euro-Hauptgewinns geht an die Sterntalernummer 12 960. 1000 Euro gewinnt die Sterntalernummer 13 431. 500 Euro gewinnt die Sterntalernummer 22 069.

Erstmals fand in diesem Jahr die Ziehung schon vor und nicht erst nach dem Weihnachtsfest statt. Die Sterntaler werden aber noch bis Weihnachten weiter verteilt. Ab Mittwochabend nach der Ziehung dann aus verschlossenen Boxen heraus oder mit abgeklebten Nummern (wir berichteten).