Bis gestern, Mittwoch, stand Sperrmüll in der Arthur-Junghans-Straße. Abfuhr war vor mehr als einer Woche. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Sperrmüll: Er wird jetzt extra abgeholt

Schramberg. Nicht immer ist auf den ersten Blick alles so, wie es scheint: Bei der Sperrmüllabfuhr, so klagte eine Anwohnerin, sei wieder einmal ein Teil des auf dem Gehsteig stehenden Mülls an einem zentralen Ort in der Talstadt, hier der Arthur-Junghans-Straße, "vergessen" worden. Das Altmetall sei pünktlich am Morgen um 8 Uhr mitgenommen worden, um den Rest habe sich niemand gekümmert.

Außer Metall sei auch nichts angemeldet gewesen, heißt es seitens des Abfallentsorgers Alba in Dunningen. Deswegen habe man von diesem Sperrmüll auch gar nichts gewusst – allerdings, so verspricht Geschäftsführer Hannes Oesterle auf Nachfrage, werde das Unternehmen den Sperrmüll jetzt abholen.