Neue Vorsitzende des Mietervereins ist Diana Schurr (Mitte), ihre Stellvertreterin ist Ingeburg Drechsel (Zweite von rechts). Links Rechtsberater Stefan Haller, neben ihm Kassiererin Ursel Pfeifer und rechts Schriftführerin Elfriede Mauch. Foto: Mieterverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Diana Schurr löst Ingeburg Drechsel ab / Vereinsausflug führt nach Meersburg

Schramberg. Einen Wechsel im Vorstand brachten die Wahlen beim Mieterverein Schramberg und Umgebung mit sich.

Wie jedes Jahr verband der Verein seine Hauptversammlung mit dem bereits traditionellen Jahresausflug. Dieser führte zunächst zum Kloster Beuron, wo eine Picknickpause eingelegt wurde. Die Fahrt führte dann weiter über Sigmaringen zum Höchsten, von dem sich aus 837 Metern Höhe ein herrlicher Blick über den Bodensee bot. In Meersburg hatten die Mitglieder dann Gelegenheit zum Bummeln und Einkehren. Ein besonderes Schauspiel bot dabei bei strahlendem Sonnenschein der vom stürmischen Wind aufgepeitschte Bodensee. Nach Kaffee und Kuchen ging es dann weiter zum gemeinsamen Abendessen.

Im Rahmen der Hauptversammlung konnte Kassiererin Ursel Pfeifer von einem ruhigen Vereinsjahr mit einem leichten Mitgliederrückgang auf nun rund 250 berichten. Im abgelaufenen Jahr wurde ein geringes Defizit erwirtschaftet, das der Verein aber durch seine Rücklagen ausgleichen kann. Die Revisoren bestätigten Ursel Pfeifer eine einwandfreie Kassenführung.

Bei den anschließenden Wahlen wurden sowohl sie als auch Schriftführerin Elfriede Mauch in ihren Ämtern bestätigt. Neue Stellvertreterin ist nun Ingeburg Dechsel, die ihr Amt als Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Rechtsanwältin Diana Schurr gewählt, der Ingeburg Drechsel aber weiter tatkräftig zur Seite stehen wird.