33 Wehrleute waren bei dem Maschinenbrand im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Mitarbeiter löschen Brand vor Eintreffen der Feuerwehr. Gebäude evakuiert. Zwei Personen in Klinik.

Schramberg-Sulgen - Bei einem Maschinenbrand in einer Firma in Sulgen sind am Donnerstagmorgen sieben Menschen verletzt worden.

In dem Firmengebäude in der Ortsstraße Brambach war gegen 6.40 Uhr an einer Werkmaschine ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude wurde evakuiert. Der Brand konnte durch Arbeiter vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Sieben Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei davon wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Sulgen und Schramberg waren mit sechs Einsatzfahrzeugen und 33 Wehrleuten zum Brandort ausgerückt. Fünf leicht verletzte Arbeiter konnten vor Ort durch den Rettungsdienst sowie einem Notarzt behandelt werden.

Der Sachschaden an der Maschine beträgt mehrere zehntausend Euro.