Ein 21-Jähriger ist bei Arbeiten durch ein Glasdach gebrochen und stürzte in die Tiefe. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Arbeiter stürzt durch Glasdach fünf Meter in die Tiefe. Rettungshubschrauber bringt 21-Jährigen ins Klinikum.
 

Schramberg - Ein 21-jähriger Arbeiter ist am Mittwochmittag durch das Glasdach eines Firmengebäudes gebrochen und fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen.

Der junge Mann war gegen 15.30 Uhr damit beschäftigt, die Glasscheiben des Daches auf einem Gebäude in der Bahnhofstraße auszutauschen, als die Scheiben der Belstung nicht mehr standhielten und einbrachen. Der Arbeiter stürzte durch die Dachöffnung auf den darunter liegenden Betonboden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Bundesstraße 462 kurzzeitig gesperrt werden.