Eine große Schar Sulgener Landfrauen war begeistert vom Besuch des Bauerngarten von Maria King auf dem Lienberg. Dazu trug auch das Schaffen ihres Sohnes, des Floraldesigners und Weidenkünstlers Hubert Haas bei. Foto: Landfrauen Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch im King’schen Bauerngarten

Schramberg-Sulgen. Die Sulgener Landfrauen und interessierte Gäste verbrachten vor kurzem auf dem Sulgener Lienberg einen informativen, lehrreichen Nachmittag im Bauerngarten von Maria King und Sohn Hubert, der Floraldesigner und Weidenkünstler ist.

Mit Drachenblut und Holunderblütensirup Cocktails wurden die Gruppe eingestimmt auf den großen Gemüsegarten mit außergewöhnlichen Sorten, üppigen Blumenbeeten, Raritäten wie riesigen Tabakpflanzen, Stauden, Heilkräutern bis zu Weidenskulpturen, Weidenmöbel und Holzschnitzkunstwerken.

Bei Kaffee und Kuchen im passenden Ambiente in der großen Kunstwerkstatt klang dieser besondere Nachmittag aus. Landfrauenvorsitzende Anna Lamprecht bedankte sich bei Hubert und Maria King mit einem Vesperkorb für diesen tollen Garteneinblick, bei dem die Landfrauen viele Inspirationen und Eindrücke mit auf den Heimweg nehmen konnten.