Die Kuchen der Frauen aus der Kirchengemeinde finden guten Absatz am Kaffeenachmittag. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Kaffee dient gutem Zweck

Schramberg-Tennenbronn. Der Kaffeenachmittag des Fördervereins der evangelischen Kirchengemeinde Tennenbronn ist gut besucht worden. Zum dritten Mal wurde dieser Nachmittag im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltet.

Als Vorsitzender vom Förderverein gab Karl Aberle bereitwillig Auskunft über den Verwendungszweck des Kaffeenachmittags. Der Erlös geht gänzlich auf das Gehaltskonto der Jugendreferentin Jeanine Benz über. Die Kirchengemeinde und der Förderverein sind dazu verpflichtet, für das Gehalt aufzukommen. Jeder Euro, so auch aus der Christbaumsammelaktion bis Samstag, 12. Januar, auf Spendenbasis wird gesammelt und dem Gehaltskonto zugeführt.

Im Dorf gibt es eine Sammelstelle und in den Außenbereichen Affentäle und Schneidersiedlung werden die Bäume abgeholt, ist von Aberle zu erfahren.

Den Kuchen hatten zahlreiche Frauen aus der Kirchengemeinde gebracht und präsentiert. Das Kaffeeausschenken übernahmen die Gäste selbst. Ortsvorsteher Lutz Strobel brachte sich hierbei ebenfalls ein. Karl Aberle stellte an den Beginn des Kaffeenachmittags eine dem Anlass geschuldete Andacht.

Die Grießhaber-Family mit Martin, Gerhild und Carina Grießhaber spielte weihnachtliche Weisen. Renate Caramanico kam mit acht Kükensingern mit Volksliedern, um den Älteren Unterhaltung zu bieten.