Bei der Kontrolle selbst ging noch alles gut. Danach flog der dreiste Lügner dann aber doch auf. (Symbolbild) Foto: Berg

Polizisten kommen dreister Lüge auf die Spur. 19-Jähriger fliegt mit Masche zum zweiten Mal auf.

Schramberg - Weil er keinen Führerschein hat, schwindelte ein junger Autofahrer Polizei an und gab sich für jemand anders aus. Die Lüge half dem 19-Jährigen jedoch nur kurz.

Gegenüber den Beamten hatte er den Namen eines 18-jährigen Bekannten angegeben, der einen Führerschein besitzt. Seine Papiere, log der Mann dreist, habe er leider nicht dabei. Da nichts zu beanstanden war, ließen sich die Polizisten darauf ein, dass der junge Mann Führerschein und Ausweispapiere zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen könne.

Da dies nicht passierte, schöpften die Beamten Verdacht. Beim Studium der Akten wurde sie fündig, denn der junge Mann hatte vor einigen Monaten schon einmal die gleichen falschen Personalien verwendet und war damit aufgeflogen. Jetzt erfolgt gegen den 19-Jährigen neben einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auch gleich eine Anzeige wegen unrichtigen Angaben gegenüber der Polizei.