Peter Lehmann (stellvertretender Vorsitzender, von links), Mark Lehmann (Vorsitzender), Robin Stockburger (Kassierer), Martin Kopp, Michael Bader, Tim Grießhaber und David Moosmann (Beisitzer) Foto: Hujer Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: VW-Club Tennenbronn zieht bei Hauptversammlung positive Bilanz

Eine durchweg positive Bilanz zum vergangenen Jahr hat der Vorstand des VW-Club Tennenbronn in der Hauptversammlung im Vereinheim gezogen.

Schramberg-Tennenbronn. Während der Fasnet war der Autoclub mit seiner Metalbar und als Teilnehmer beim Fassdaubenrennen präsent. Zum Schneefräsenrennen im Trombach versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche gut gelaunte Zuschauer. Die Vereinsmitglieder kamen zur Weihnachtsfeier und zum Vereinsausflug zusammen.

Der Rest des Jahres war der Vorbereitung und Durchführung des erfolgreichen Musikfestivals Metal Acker Tennenbronn gewidmet.

Nach dem Report des Kassierers Robin Stockburger, der von einer positiven Bilanz berichten konnte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Sechs Posten standen zur Neuwahl an: In ihren Ämtern bestätigt wurden Mark Lehmann als Vorsitzender, David Moosmann, Tim Grießhaber und Michael Bader als Beisitzer und Tamara Kitiratschky als Schriftführerin. Martin Kopp wurde einstimmig zum vierten Beisitzer gewählt, sein Vorgänger Alexander Nagel hatte den Posten zur Verfügung gestellt.

Mit "Jammern auf höchstem Niveau", weil sich beim Metal Acker weit mehr Freiwillige für den Auf- als für den Abbau gefunden hatten, und mit dem Vorsatz, im nächsten Jahr mehr Vereinsausflüge zu organisieren, ging die Generalversammlung zu Ende.