Die "Alcaputtis" hauen beim 35. Geburtstag der Ichbe-Hexen mächtig auf die Pauke und reißen die Zuhörer voll mit. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Schramberg-Tennenbronn (czh). Ein volles Haus hatten die Ichbe-Hexen anlässlich ihres 35.

Schramberg-Tennenbronn (czh). Ein volles Haus hatten die Ichbe-Hexen anlässlich ihres 35. Geburtstags in der Festhalle Tennenbronn. Alex und Sascha begrüßten acht auswärtige Hexenzünfte – Egehaddel, Speck-Mockel, Kräuterhutzlä und Waldmännle –, die ihr Brauchtum vorführten. Zuerst zeigten die Gastgeber mit ihrem wüsten Hexentanz ihre Herkunft, wie auch die Wurzelhexen aus Tennenbronn. Anmutiger tanzten die "Hola Chicas" von den Pfrieme-Stumpe und später auch ihre größeren Mädels von "One2step"; tanzend stellten die "Spooky Spirits" den Geist der Egehaddel aus Schiltach vor. Als alte Bekannte in neuer Besetzung zeigte sich Shoguna von den Erzknappen. Am Thema Zeit arbeiteten die Bühlertäler Waldmännle und dann war auch schon Zeit für die "Alcaputtis", die bei ihrem Heimspiel kräftig auf die Pauke hauten und die Narren auf die Tische trieben. Bunt wurde es mit DJ "Black & White", der bis zum frühen Morgen für Stimmung sorgte.