Mit großen Schildern will die Stadt auf die Ersatzparkplätze während der Parkhaussanierung hinweisen. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Schramberg (sw). Bis Sonntag kann noch im Schramberger Parkhaus am Schlössle

Schramberg (sw). Bis Sonntag kann noch im Schramberger Parkhaus am Schlössle geparkt werden, am Montag startet dann die Sanierung der Fahrbahndecke im Erdgeschoss. Um vor allem ortsunkundige Autofahrer auf Ersatzparkplätze im Stadtgebiet hinzuweisen, hat gestern der städtische Bauhof damit begonnen, Hinweisschilder anzubringen. Rund zehn Schilder unterschiedlicher Größe sind es, die bis heute Abend hängen sollen. Eigentlich hätte mit den Arbeiten bereits in dieser Woche begonnen werden sollen, allerdings war dies der Baufirma nicht möglich. Alle Dauerparker, die nach dem zweiten Anschreiben der Stadtwerke während der Umbauzeit einen anderen Parkplatz benötigen, hätten auch mit Plätzen in der Bissingen-Straße und an der Majolika befriedigt werden können, sagt Stadtwerkeleiter Peter Kälble. Er hofft, dass nach erfolgter Sanierung im Herbst aber auch die übrigen Dauerparker, denen wegen der Baumaßnahme gekündigt worden war, wieder in das auch lichttechnisch sanierte Parkhaus zurückkehren.