Maggie und Udo Neudeck (links) mit dem stellvertretenden Bürgermeister Laurent Hernoux aus Schrambergs französischer Partnerstadt Hirson. Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Hirson und Lachen vertreten

Schramberg (mb). Bei der Einsetzungsfeier Schrambergs neuer Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr war auch ein Vertreter der Partnerstadt Hirson, Laurent Hernoux, anweßend. Hernoux ist im Stadtrat in Hirson und als Stellvertreter des Bürgermeisters Jean-Jacques Thomas (PS) tätig. In diesem Amt ist er unter anderem zuständig für die Städtepartnerschaft mit Schramberg.

In Empfang genommen wurde der Vertreter aus der französischen Partnerstadt von Stadtrat Udo Neudeck und seiner Frau Maggie, die seit vielen Jahren die Stadt Schramberg bei der jährlichen Cavalcade "No Piot" am Pfingstsonntag in Hirson vertreten.

Weitere Gäste bei der Einsetzung waren zudem Gemeindepräsident Pit Marti mit seiner Frau aus der Schweizer partnergemeinde Lachen am Zürichsee, die auch schon mehrfach in Schramberg zu Gast waren.