Die "Hoorigen Turmbläser" im vergangenen Jahr mit Schriftführer Niklas Storz in der Bildmitte Foto: Turmbläser Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Auftritt am Schmotzigen um 8 Uhr

Schramberg. Zum fünften Mal erklingt in diesem Jahr am frühen Morgen des "Schmotzigen" der Schramberger Narrenmarsch vom Rathaustürmle. Die "Hoorigen Turmbläser" laden zum Zuhören auf den Rathausplatz ein.

In alle vier verschiedenen Himmelsrichtungen wird jeweils ein Narrenmarsch gespielt, der erste ist um 8 Uhr zu hören. Des Weiteren schätzen die "Hoorigen Turmbläser" ihre Freundschaft zur Narrengruppe "Die Bittlosen" vom Sulgen und wollen diese Freundschaft mit einer Extra-Einladung zum Jubiläum pflegen. Im Rahmen des "Konzerts" soll auch der erste Turmbläser-Orden an Schriftführer Niklas Storz überreicht werden. Ihm ist es zu verdanken, dass seit Gründung jedes Jahr auf der staubigen Rathausbühne festgehalten wird.

Vielleicht lässt sich die Stadtverwaltung zum Jubiläum ja auch etwas Besonderes einfallen. Die "Hoorigen Turmbläser" freuen sich über zahlreiche Zuhörer und wünschen allen Schramberger Einwohnern eine glückselige Fasnet.