Die Teilnehmer sind mit Feuereifer bei der Sache gewesen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Ferienprogramm der SG Schramberg bietet Handballnachwuchs interessantes Programm

Schramberg. 22 Kinder sind in ihren Ferien zum Herbstferienprogramm der SG Schramberg gestartet. Die Nachwuchshandballer hatten über zwei Tage verteilt ein striktes Programm und hatten somit keine Zeit sich zu langweilen, heißt es in einer Mitteilung. Ihnen wurde ein vielfältiges Programm geboten. Von Handball und Schwimmbad bis zum Zumba war alles dabei.

Die Karl-Diehl-Halle wurde, wie von den Kindern geschildert, zur "Muckibude" umgewandelt und los ging das Programm. Bei einem großen Kraftzirkel mit vielen Stationen zitterten schon manchen Kids die Muckis, doch keiner gab sich geschlagen. Alle wollten so sein, "wie die Großen in der ersten Herrenmannschaft".

Nach stundenlangem "Pumpen" in der Muckibude zogen die Sportler im Gänsemarsch nach Sulgen ins Hallenbad. Am Abend folgte der Höhepunkt des Tages: Einige aktive Spieler der SG Schramberg besuchten die Nachwuchshandballer. Mit großen Augen wurden diese großen "Jungs" beobachtet.

Am Ende des Abends planten die großen noch ein Spiel gegen die Kleinen. Fünf aktive Spieler kämpften gegen 22 Kinder um den Sieg – doch sie hatten laut Mitteilung keine Chance.

Nach einer kurzen Nacht startete die Gruppe am nächsten Morgen schon sehr früh. Nach dem Frühstück stand Zumba an. Die Hüften wurden fleißig geschwungen und die Kinder strahlten. Nach diesem harten Morgenprogramm ging es dann zum Mittagessen. Zum Abschluss wurde ein großes Turnier veranstaltet, bis die Kinder dann ihren Eltern müde in die Arme fielen.