Simon Moosmann mit seinem Ausbilder Bernhard Broghammer erzielt tolle Erfolge an der Klarinette, Franziska Moosmann erfreut sich über ihre Leistungen an der Akademie in Staufen. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennenbronner Jungmusiker holen Bronze und Gold bei Prüfung zum Leistungsabzeichen

Schramberg-Tennenbronn. Wieder einmal stellten zwei Jungmusiker des Musikvereins Frohsinn unter Beweis, dass der Verein sich keine Sorgen um seinen Nachwuchs machen muss.

Simon Moosmann hat in Deißlingen die theoretische und praktische Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen des Bunds Deutscher Blasmusikverbände in Bronze an der Klarinette mit tollem Erfolg abgelegt. Er erzielte in den Kategorien Musikkunde/Musiklehre und Rhythmik/Gehörbildung jeweils 52,5 und in der praktischen Prüfung 57 von 60 Punkten. Auf die Prüfungen vorbereitet wurde Simon Moosmann von seinem Instrumentallehrer Bernhard Broghammer, der selbst in Deißlingen als Prüfer bei den Flöten tätig war.

Einen weiteren großen Erfolg konnte Franziska Moosmann vom Musikverein Frohsinn erzielen.

In allen Bereichen tolle Ergebnisse erzielt

Die 16-Jährige nahm am Kurs zur Erlangung des Leistungsabzeichens in Gold an der BDB Akademie in Staufen teil.

In allen Prüfungsbereichen erzielte sie dabei an der Querflöte hervorragende Ergebnisse. In der praktischen Prüfung erreichte sie insgesamt 58 von 60 möglichen Punkten. An der Querflöte unterrichtet wird Franziska von Ute Haas-Wölke, die sie auch auf die Prüfungen vorbereitet hat.

Der Musikverein Frohsinn gratulierte den beiden jungen Musikern zu ihren tollen Leistungen.

Schramberg · Tennenbronn

Nummer 

, .