Engagement: Stadt lädt im September ein / Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen bereits

Die Vorbereitungen für den zweiten Ehrenamtstag der Stadt Schramberg sind voll im Gange. Beim jüngsten Planungstreffen wurde das Rahmenprogramm festgelegt.

Schramberg-Tennenbronn. Beteiligt sind die Freiwilligenbörse, die BE-Fachstelle der Stadt und die Ortsverwaltung Tennenbronn. Der Ehrenamtstag findet am Samstag, 29. September, in Tennenbronn statt.

Stadt schreibt Vereine und Gruppierungen in nächster Zeit an

Oberbürgermeister Thomas Herzog freut sich laut Mitteilung bereits jetzt auf die Ausfahrt in den "jüngsten" aller Stadtteile: "Tennenbronn ist für Schramberg weit mehr als nur Tourismus und schöne Landschaften. Neben der einzigartigen Religionsgeschichte und der starken Wirtschaft bietet der Stadtteil tolle Angebote für Familien. Ich freue mich auf Ehrenamtliche aus allen Stadtteilen, die dort gemeinsam mit mir einen schönen Tag verbringen möchten."

Neben Besichtigungen des Heimathauses und der Mühlenstube wird es laut Mitteilung auch einen Vortrag über die Tennenbronner Wirtschaft geben. Wer den gerne im Freien verbringen möchte, kann sich bei der Spiellandschaft, dem Auerhahnrundweg oder einem Kräuterseminar aktiv betätigen.

Der Abschluss des Tages ist im Gasthaus Löwen bei einem echten Schwarzwaldvesper mit musikalischem Rahmen vorgesehen.

Der Ehrenamtstag ist eine Würdigung der Stadt Schramberg für alle ehrenamtlich engagierten Einwohnerinnen und Einwohner. Er findet im zweijährigen Rhythmus mit Ausflügen in einen Ortsteil statt. Alle Schramberger Ehrenamtlichen sind dazu eingeladen. Die Stadt wird alle Vereine und Gruppierungen in der nächsten Zeit anschreiben.