Die Schramberger Ska-Band Das Kartoffel präsentiert am Samstag im "Zodiak" auch seine dritte CD Foto: Zodiak Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Das Kartoffel" live im "Zodiak"

Schramberg. Die Schramberger Ska-Punk-Lokalmatadoren "Das Kartoffel" feiern am Samstag, 16. November, in der Schramberger Musikkneipe Zodiak die langersehnte Geburt ihres dritten Albums, getauft auf den Namen "Gib alles!". Beheimatet in den Räumen der Musikerinitiative Schramberg touren "Das Kartoffel" seit 2008 mit einer Mischung aus Ska und Punkrock durch die Lande. Im Umkreis haben sich die sechs Jungs in dieser Zeit zu einem wahren Partyknaller gemausert. Der Einfluss des Punkrock erzeugt zusätzlichen "Drive" und wer dann nicht Lust bekommt zu tanzen, dem ist nicht mehr zu helfen, heißt es in einer Mitteilung. Schon der Titelsong des vorigen Albums "Wegen uns" war unbedingt hitverdächtig und wird sicher am Samstag auch zu hören sein. "Das Kartoffel" sind: Sam (Vocals), Marcy (Gitarre, Vocals), Simon (Bass), Chris (Drums), Yannick (Trompete, Vocals) und Jens (Posaune, Vocals)

Unterstützt werden die Schramberger von der Punkrockband "The Snouts" aus Albstadt. Gemeinsam touren die vier Freunde seit 2011 durch das ganze Land. Im Gepäck der Albstädter: ein paar wenige Akkorde, wummernder Bass und fette Drums.

Das Konzert beginnt gegen 21 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro.