Nach einem Unfall mit einem Sportwagen in einem Waldmössinger Industriegebiet ermittelt die Polizei wegen StraßenverkehrsgefährdungSymbolfoto: dpa Foto: Schwarzwälder Bote

Mit einem 370 PS starken Sportwagen ist am Sonntag ein junger

Mit einem 370 PS starken Sportwagen ist am Sonntag ein junger Mann ins Schleudern geraten und dann gegen ein geparktes Auto gedonnert.

Schramberg-Waldmössingen. Gemeldet wurde der Unfall um 16 Uhr über das automatische Notrufsystem des Sportwagens, weil die Airbags des Autos auslösten und womöglich Schlimmeres verhüteten. Wie die Polizei feststellte, raste der 25-jährige Fahrer, der unverletzt blieb, durch ein Industriegebiet. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das schleudernde Fahrzeug und krachte gegen ein geparktes Auto. Gegenüber der Polizei gab der junge Mann an, Gas und Bremse verwechselt zu haben. Die Driftspuren im Asphalt mit zum Teil über 50 Meter Länge ergaben jedoch ein anderes Bild, weshalb die Polizei einen Sachverständigen beauftragte. Die Polizei, die wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, bittet nun zudem Zeugen um Hinweise zu dem Hergang des Unfalls, Telefon 07422/27 01-0.