Die Schwarzwald-Ideen sind nur so gesprudelt. Das Ergebnis an sich mag weniger überraschen. Foto: SB-Archiv

Stadtmarke: Einsendeschluss fürs Votum ist der 3. Juli. 476 Vorschläge bislang eingereicht.

Schramberg - Die Abstimmung über den neuen Marketing-Slogan für Schramberg geht in die Endrunde. Noch zwei Slogans sind im Rennen, die Schramberger dürfen noch mal mitreden.

476 Vorschläge waren eingereicht worden, im ersten Bürgervotum hatte die Stadt sieben von ihnen zur Auswahl gestellt. Nun sind es noch zwei, die in der Schlussrunde kommen: "Schramberg – so tickt der Schwarzwald" und "Schramberg. Schwarzwald am Puls der Zeit". Das Ziel: Schramberg soll eine einzigartige, sympathische und attraktive Stadtmarke werden, die nach innen und außen strahlt. Basierend auf dem Siegerslogan wird aufbauend ein Logo entworfen. Das Ergebnis soll nach der Sitzung des Gemeinderats am 20. Oktober feststehen.

Teilnahmebedingungen zur Sloganabstimmung: Man kann nur einen Slogan auswählen. Damit dies gesichert ist, werden nur die Einsendungen in die Wertung aufgenommen, bei der der Einsender auch seine Kontaktdaten angegeben hat. Mehrfachnennungen oder mehrere Einsendungen für den gleichen Slogan von einem Absender werden nicht berücksichtigt, teilt die Stadt mit.

  Die Stimmabgabe ist online per Abstimmungsformular auf der Homepage http://www.schramberg.de, per E-Mail unter slogan@schramberg.de oder schriftlich möglich. Postkarten oder sonstige Schriftstücke können bei den Bürgerbüros in Schramberg-Tal, Sulgen, Waldmössingen und Tennenbronn einreicht werden. Einsendeschluss ist der 3. Juli. Das Ergebnis wird am 7. Juli in der Sitzung des Verwaltungsausschussses bekannt gegeben.