Verkehr: Sperrung der "Alten Steige" dauert an / Gunnar Link bittet um Rücksichtnahme

Schramberg. Derzeit sind vermehrt Radfahrer auf der Bundesstraße zwischen Schramberg und dem Stadtteil Sulgen unterwegs.

Der Grund ist die Vollsperrung der "Alten Steige", welche explizit auch für Radfahrer und Fußgänger gilt.

Die Bundesstraße sei somit derzeit die einzige "straßenradtaugliche" Verbindung zwischen Schramberg und Sulgen. "Es ist auch nicht verboten, dort mit dem Fahrrad zu fahren", so der Radbeauftragte der Stadt, Gunnar Link. "Die ›Autostraße‹ beginne erst in Sulgen nach der Abfahrt ›Haldenhof/Sulgen"."

Empfehlen würde Gunnar Link die Bundesstraße für Radfahrer nicht, aber vor allem Auswärtigen oder Rennradfahrern bliebe fast keine andere Möglichkeit. Link bittet darum, als Autofahrer Rücksicht auf die langsameren Verkehrsteilnehmer zu nehmen.