Der Tennenbronner "Metalacker" ist für dieses Jahr abgesagt. Foto: Archiv

Verantwortlichen hatten bis zuletzt gehofft. Von Veranstaltungsverbot getroffen. Vorbereitungen für 2021 laufen.

Schramberg-Tennenbronn - Der "Metalacker" 2020 ist abgesagt. Das haben die Verantwortlichen am Montag mitgeteilt: "Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt das letzte Wochenende im August 'auf ’m Acker' zu feiern."

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Es habe viele Überlegungen hinsichtlich Einschränkungen oder Hygienevorschriften gegeben, die Organisatoren seien jetzt aber "leider gezwungen, komplett abzusagen", nachdem vom Land Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern bis 31. August 2020 untersagt worden seien. So starteten jetzt die Vorbereitungen für das Festival 2021, das vom 27. bis 28. August stattfinden soll.