Die Apfelkreationen der Kindergartenkinder kommen auch dieses Jahr bei den Gästen gut an. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Apfelstand wieder gut besucht

Schramberg. Auch dieses Jahr hat das "Martin-Luther-Apfelständle" auf dem Rathausplatz wieder großen Anklang gefunden. Mit Leckereien begeistert der Martin-Luther-Kindergarten seine Kunden. In diesem Jahr galten die Schokoäpfel als kulinarischer Höhepunkt, heißt es in einer Mitteilung.

Das Comeback des "Apfelchörles" stand im Fokus. In diesem Jahr wurde ein besonders umfangreiches Programm einstudiert. Darunter waren Lieder und Fingerspiele – ebenfalls zum Thema Apfel.

Kompott und Waffeln

Nach dem Auftritt wurden weiterhin Apfelkreationen wie Kuchen, Muffins, Mus, Kompott, frische Waffeln und die verzierten Schokoäpfel verkauft.

Das Ende wurde gegen 13 Uhr mit dem Abbau des Standes eingeläutet. Der Erlös geht an den Martin-Luther-Kindergarten.