Foto: Bartler-Team

Essen, shoppen und bummeln bis in die Nacht im bunten Licht der Strahler und Scheinwerfer.

Schramberg - Die "Nacht der Lichter" mit vielfältigem kulinarischen Angebot, Einkaufsmöglichkeiten bis 23 Uhr und Livemusik ist am Freitagabend bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit ordentlich besucht gewesen.

Veranstaltet wird die Nacht vom Schramberger Handels- und Gewerbeverein (HGV), deren Geschäftsführerin Manuela Klausmann gleich selbst zur Beleuchtung beigetragen hat und Kerzen anzündete. Auf dem Rathausplatz hatte die Band Guitar Men die Bühne aufgebaut. Auch die "Cajon Banditos" von der Musikwerkstatt hatten dort einen Auftritt.

Stärkung beim Flanieren und Einkaufen boten Foodtrucks mit Burger, Pommes und Wraps. Bei den St.-Georgs-Pfadfinder gab’s Stockbrot und Punsch und vor der Würstchenbude bildete sich rasch eine kleine Menschenschlange. In den zahlreichen Fachgeschäften gab es Aktionen und Spezialangebote, die zum Shoppen einluden. Und das Beste: Die Besucher durften dieses Mal ausnahmsweise ohne Schirm durch die Talstadt bummeln. Bei den vergangenen Veranstaltungen hatte es jedes Mal geregnet.