Ein Polizeibeamter wurde verletzt. (Symbolfoto) Foto: vmargineanu/ Shutterstock

Wegen fehlendem Licht angehalten. Bei Blutprobe auf dem Polizeirevier randaliert.

Schramberg-Sulgen -  Ein betrunkener Radfahrer hat am frühen Samstagmorgen einen Polizeibeamten verletzt.

Am frühen Samstagmorgen gegen 03.35 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Schramberg auf einen 21-jährigen Radfahrer aufmerksam, welcher den Radweg von Sulgen in Richtung Hardt befuhr. Da er kein Licht eingeschalten hatte, wurde er angehalten.

Hierbei fiel er fast vom Rad und versuchte dann auch noch zu flüchten, was jedoch verhindert werden konnte. Ein durchgeführter Alcomattest ergab einen Wert von 2 Promille.

Bei der anschließenden Blutprobe auf dem Polizeirevier wehrte sich der Mann erheblich, hierdurch wurde ein Beamter leicht verletzt.