Freuen sich über ein gelungenes Turnier: Die jungen Handballer der Sportgemeinschaft Schramberg Foto: SG Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendsport: Gäste zu Turnier eingeladen

Schramberg. Ein Programm für die "kleinen, großen Handballer bot die Sportgemeinschaft Schramberg in den Herbstferien. Rund 80 Kinder, elf Teams, 19 Spiele und 223 Tore, so die Bilanz des Turniers welches im Rahmen des Herbstferienprogramms der SG Schramberg Abteilung Handball stattgefunden hat. Gastmannschaften aus Dunningen und St. Georgen waren vertreten, um gegen die Jugendmannschaften der SG Schramberg anzutreten.

Doch nicht nur ein Turnier war Teil des Programms. Ein Stationenlauf war ein weiterer spektakulärer Teil für die Kinder. Vom Prellen lernen bis hin zum Sprungwurf und zu schwierigen Koordinationsübungen war alles dabei. Zudem fand auch noch ein Leichtathletik Training statt. Highlight des Turniers waren die "ganz großen" Handballer der SG Schramberg, gemeint sind damit die Spieler aus der ersten und zweiten Herrenmannschaft, die als Schiedsrichter und Trainer vertreten waren.

Der ein oder andere der scheinbar "großen" Handballer fiel plötzlich aber gar nicht mehr auf zwischen den vielen schon großen Kindern.

Insgesamt kann die SG Schramberg von einem erfolgreichen und vor allem sehr schönen Herbstferienprogramm sprechen und natürlich freut sich die Abteilung Handball jedes Jahr auf viele Anmeldungen.