Mit sieben Fahrzeugen waren die Oldtimerfreunde unterwegs.Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Auf kleinen Sträßchen unterwegs

Schramberg. Mit sieben Fahrzeugen haben sich die Schramberger Oldtimerfreunde auf dem ehemaligen Junghans-Parkplatz getroffen, um zunächst den genauen Streckenverlauf ihrer Ausflugstur auf die Achalm zu besprechen.

Steffen Schroth, das neueste Mitglied des Vereins, hatte die Ausfahrt ausgearbeitet. Eine erste Pause mit Quarkzopf gab es am Lochenpass bei Tieringen. Das Wetter zeigte sich laut Mitteilung von seiner besten Seite, obwohl teilweise Gewitter angesagt war.

Nachmittags trafen die Oldtimerfreunde dann nach Befahren vieler kleiner Sträßchen auf der Achalm ein. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie auf der großen Terrasse ihre Blicke ins Umland schweifen lassen. Zum gemeinsamen Abendessen führte die Route anschließend zum Schömberger Stausee.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: