Kleine Ursache – große Wirkung: Ein Auffahrunfall sorgte für einen heftigen Stau in Schramberg. Foto: Wegner

Kollision vor "Rino" in Oberndorfer Straße zieht halbstündigen Stillstand nach sich.

Schramberg - Für rund eine halbe Stunde Stillstand in Schramberg in der Innenstadt Richtung Paradiesplatz hat gegen 19 Uhr ein Auffahrunfall vor dem "Rino" in der Oberndorfer Straße gesorgt.

Da es sich bei einem der Unfallbeteiligten – im vorausfahrenden Fahrzeug – um einen Beamten des Polizeireviers Schramberg handelte, musste eine andere Dienststelle zur Unfallaufnahme nach Schramberg beordert werden. Nachdem allerdings genaue Fotos zur Dokumentation des Unfalls angefertigt werden konnten, war es möglich die in diesem Bereich auf beiden Seiten zugeparkte Straße zu räumen, so dass nachfolgende Autofahrer, darunter auch mindestens ein Linienbus, schließlich weiter fahren konnten.

Über Höhe des Unfalls und die genaue Ursache ist noch nichts bekannt.