Geschäftsführer Christoph Moosmann freut sich auf die Neueröffnung seines Supermarkts in der Nordstadt. Foto: Stapel Foto: Schwarzwälder Bote

Supermarkt: Wiederaufbau gelungen

Schramberg. Der Thomas-Philipps-Markt am Ortsausgang von Schramberg in Richtung Schiltach feiert am kommenden Montag, 2. März, ab 9 Uhr seine Neueröffnung. Nachdem der Erdrutsch im Januar vergangenen Jahres den Supermarkt regelrecht verwüstete und überflutete, war dieser etwa ein Jahr lang geschlossen.

Zehn Mitarbeiter gehalten

Im September 2019 begann der Wiederaufbau. "Es war viel Arbeit, aber wir haben es geschafft", sagt Geschäftsführer Christoph Moosmann. "Am Samstag wird noch eine Türe ausgetauscht, und kleine Restarbeiten stehen an, aber dann sind wir bereit für unsere Kundschaft."

Der Thomas-Philipps-Markt hatte einen Teil seines Sortiments vorübergehend im Majolika Firmenpark angeboten. Außerdem hat Christoph Moosmann seine zehn Mitarbeiter weiterhin beschäftigt, damit keiner davon seine Arbeitsstelle verliert.

Ab Montag wird die Ware wieder auf der 2200 Quadratmeter großen Fläche in der Nordstadt angeboten. Auch der Parkplatz, auf dem bis vor kurzem noch ein Dreckhaufen lag, ist wieder befahrbar.