Stadtverwaltung: Adventsfeier der Ehemaligen im Spittel-Café

Schramberg. Die ehemaligen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Schramberg trafen sich zur traditionellen Adventsfeier im Spittel-Café.

Der Vorsitzende Reinhold Straub begrüßte die Anwesenden und präsentierte einige Anekdoten aus den vergangenen 21 Jahren, bevor die Kaffeetafel eröffnet wurde.

Oberbürgermeister Thomas Herzog hielt einen Rückblick auf das Jahr 2016 und einen Ausblick auf das Kommende. Manfred Tille begleitete mit seiner Ziehorgel musikalisch beschwingt diese Zusammenkunft und dementsprechend ging es lustig mit alten Schlagern und Volksliedern durch den Nachmittag. Die ehemaligen Kollegen nutzten die Stunden, um alte Erinnerungen aufzufrischen.

Es sei ein gelungenes Zusammentreffen gewesen – gesellig und fröhlich, was in der heutigen Zeit durchaus erstrebenswert sei, heißt es in einer Mitteilung. Viele blieben länger sitzen als sonst – ein Grund zur Wiederholung.