Die Polizet hat in der Nacht zum Sonntag zwei betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto) Foto: Bockwoldt

Beamte ziehen betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr. 54-Jähriger versucht zu flüchten.

Schramberg - Die Polizei hat am Samstagmorgen zwei betrunkene Radfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein 54-jähriger Radfahrer fiel den Polizisten zunächst gegen 2.30 Uhr durch seine Fahrweise auf. Der Mann fuhr in deutlichen Schlangenlinien auf der Seedorfer Straße in Sulgen und sollte durch Beamte des Polizeireviers Schramberg kontrolliert werden. Als der Radfahrer die Polizeistreife bemerkte, versuchte er zu entkommen und trat heftig in die Pedale. Allerdings endete die Fahrt an einer Gartenmauer. Der 54-Jährige war nach rechts von der Straße abgekommen. Er blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,8 Promille. Im Krankenhaus in Rottweil musste er eine Blutprobe abgeben.

Einen weiteren betrunkenen Radler entdeckten die Beamten gegen 4.40 Uhr auf der Heimbachstraße in Waldmössingen. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstraße ein. Als die Polizeistreife den Fahrradfahrer angehalten hatte, mussten die Beamten feststellen, dass der 30-Jährige alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,7 Promille. Durch einen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen beide Fahrradfahrer wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Zudem wird die Führerscheinbehörde unterrichtet.