Aufreibende Einsätze für Netze BW wegen Sturmtief "Bianca". 13 Störungen im 20.000 Volt Mittelspannungsnetz.

Schramberg/Aichhalden - Das Sturmtief "Bianca" brachte am späten Donnerstagabend für viele Haushalte Geduldsproben und für die Bereitschaftsdienste der Netze BW aufreibende Einsätze unter widrigsten Bedingungen mit sich, teilt das Unternehmen mit.

Stromausfälle gab es ab 20.36 Uhr in Sulgen, Tennenbronn, Schiltach und Aichhalden. Diese Störungen waren um 21.22 Uhr weitgehend behoben, in Aichhalden dauerte es bis 22.12 Uhr.

Der Sturm begann gegen 18.30 Uhr bei Sulz, Oberndorf und Schramberg. Von dort zog sich bis kurz vor Mitternacht eine etwa 30 Kilometer breite Schneise über die Kreise Sigmaringen und Zollernalb bis zum Federsee in Oberschwaben.

Insgesamt 13 Störungen im 20.000 Volt Mittelspannungsnetz waren zu beklagen. Aufgrund des zeitlichen und regionalen Zusammentreffens der Störungen dauerte die Wiederversorgung in den meisten Fällen über eineinhalb Stunden.