Die Kindergartenkinder erhalten für ihren Auftritt viel Applaus. Foto: Awo Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kinder vom "Seilerwegle" schlüpfen in Tierrollen und erfreuen die Senioren

Schramberg. Große Freude haben die Kinder des Kindergartens Seilerwegl den Gästen der Schramberger Awo-Seniorenbegegnung im Spittel-Treff bereitet. Die Kinder gestalteten deren Adventsfeier mit Liedern wie "Eine Kerze leuchtet weit" und "Jahr um Jahr", Rätseln und einer Geschichte passend zur Adventszeit mit.

Dabei schlüpften die Kinder laut Mitteilung in unterschiedliche Tierrollen wie in einen Fuchs, eine Maus oder einen Frosch. Den Tieren war schrecklich kalt, sodass sie sich alle gemeinsam im verlorenen Handschuh wärmten.

Zum Abschluss sangen gemeinsam "Kling Glöckchen". Begleitet wurde dies von den Kindern, die mit Glocken spielten. Nachdem die Kinder mit viel Applaus verabschiedet wurden, bedankte sich der Awo-Vorsitzende Mirko Witkowski bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und überraschte mit einem Weihnachtspräsent.