Schopfloch. Bei einem Verkehrsunfall am Montag um 9.40 Uhr auf der

Schopfloch. Bei einem Verkehrsunfall am Montag um 9.40 Uhr auf der Kreisstraße 4760 zwischen Oberiflingen und Dürrenmettstetten wurden laut Polizei zwei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt. Der Fahrer eines Kleinbusses war auf der mit Schneematsch bedeckten Straße in Richtung Dürrenmettstetten unterwegs. Wegen Gegenverkehrs fuhr er ziemlich weit rechts und geriet auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Der Mann riss das Lenkrad herum, woraufhin der Kleinbus quer über die Fahrbahn schlitterte und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Der Fahrer dieses Autos und ein Kind im Kleinbus wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Kleinbusses und sein zweites Kind verletzten sich leicht. Dass es bei dem Unfall nicht zu noch schwereren Verletzungen der beiden Kinder kam, ist dem Umstand zu verdanken, dass alle angeschnallt waren und in den vorgeschriebenen Kindersitzen saßen, so die Polizei. Der Sachschaden bei dem Unfall beträgt etwa 27 500 Euro.