Zu einem heftigen Unfall kam es am Freitagabend auf der Umgehungsstraße von Schopfloch auf der B 28a. Foto: Ade

Zwei Leichtverletzte und 17.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 28a.

Schopfloch - Ein Autofahrer ist am Freitag gegen 18.40 Uhr auf der Bundesstraße 28a bei Schopfloch ins Schleudern gekommen. Die Folge war ein Unfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der 27-Jährige war mit seinem Wagen in Richtung Freudenstadt unterwegs und wollte auf Höhe des Industriegebiets Schopfloch auf schneeglatter Fahrbahn drei vor ihm fahrende Autos überholen, wie die Polizei berichtet.

Beim Wiedereinscheren nach rechts kam sein Wagen ins Schleudern, auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Transporter.

Nicht mehr fahrbereit: Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Der 30-jährige Transporterfahrer und der 27-jährige Autofahrer wurden leicht verletzt und von den Rettungskräften des Roten Kreuzes medizinisch versorgt.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.