Beim achten Jugendhallenturnier in der Iflinger Halle siegte bei den F-Jugendlichen der SV Glatten (rechts) gegen die SGM Leinstetten (links). Mit auf dem Foto der Trainer der Leinstetter, Angelo Locher (links), Bürgermeister Klaas Klaassen (rechts) sowie die B-Jugendlichen Lucas Weigand, Yannik Kaupp, Manuel Faißt, Dennis Tinnefeld, die Turnierleitung und Schiedsrichter stellten. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

F-Jugend- und Bambiniturnier in Oberiflingen

Von Uwe Ade

Schopfloch-Oberiflingen. Kicker-Nachwuchs aus Vereinen der Umgebung beteiligte sich beim achten Jugend-Hallenturnier des Sportvereins Oberiflingen für Bambini- und F- Jugendmannschaften in der Iflinger Halle. Je acht Mannschaften standen sich bei den Turnieren gegenüber.

Ungeschlagen zogen die F-Jugendlichen des SV Glatten ins Endspiel ein und setzten sich dort überlegen mit 5:1 gegen die Spielgemeinschaft Dornhan-Leinstetten durch. Platz drei sicherte sich der vorjährige Drittplatzierte, der VfB Cresbach, mit 3:2 nach Siebenmeterschießen gegen den VfB Lombach im kleinen Finale. Einen Schritt zurück auf Platz fünf ging es für die F-Jugendlichen des Veranstalters von der SGM Oberiflingen. Ihnen folgte auf Platz sechs die SGM Tumlingen/Salzstetten. Siebter wurde der TuS Betra, und auf Platz acht kam die SGM Oberiflingen II.

Als Preis gab es für die Siegermannschaft neben Trophäen auch Eintrittskarten zum einem Eishockeyspiel in Schwenningen.

Bei den Bambini gewann die SG Hallwangen im spannenden Endspiel gegen den Phönix Pfalzgrafenweiler mit 3:1. Platz drei sicherte sich der SV Dietersweiler im kleinen Finale mit 1:0 gegen die SG Tumlingen/Salzstetten. Es folgten der SV Wittlensweiler, die Spielvereinigung Grömbach, der SV Oberiflingen II, und der SV Oberiflingen I.

Jugendleiter Dietmar Kübler und sein Team zeigten sich mit dem Verlauf der beiden Turniere zufrieden. Lob für gute Organisation gab es bei den Siegerehrungen von Bürgermeister Klaas Klaassen und vom SVO-Vorsitzenden Uli Joos.

Die Turnierleitung und das Schiedsrichter-Team stellten beim F-Jugendturnier Lucas Weigand, Yannik Kaupp, Dennis Tinnefeld und Manuel Faißt. Beim Bambini-Turnier waren Felix Lange und Fabian Ziehmehl als Turnierleitung und Robin Winter und Robin Haist als Schiedsrichter tätig.