Blumen zum Dank: Daniela Zeller mit Bürgermeister Klaas Klassen. Foto: Gemeindeverwaltung Schopfloch Foto: Schwarzwälder Bote

Lesen: Klaas Klaassen dankt Daniela Zeller

Schopfloch. Seit 2003 hat Daniela Zeller die Gemeindebücherei in der Schule in Schopfloch betreut. Jetzt wurde die langjährige Büchereileiterin verabschiedet, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt.

Große Freude habe es Daniela Zeller bereitet, wenn Jungen und Mädchen mit Begeisterung ausgelesene Bücher wieder zurückgebracht und neuen Lesestoff mitgenommen hätten. Für die engagierte Lehrerin sei es wichtig, dass schon in jungen Jahren die Freude am Vorlesen und Lesen geweckt wird, heißt es weiter aus dem Rathaus. Bürgermeister Klaas Klaassen dankte Zeller für ihr Engagement in all den Jahren. Ihre Nachfolgerin ist Petra Winter.

Im Zuge der Umbauarbeiten an der Schule war die Bücherei vorübergehend im Rathaus untergebracht. Seit der Fertigstellung des Anbaus für die Gemeinschaftsschule befindet sie sich wieder in der Schule und ist dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.