DRK: Ortsverein organisiert Tauschtag

Schonach. Am Samstag, 21. April, findet im alten Schulgebäude in Schonach ein Warentauschtag statt. Warenannahme ist von 8 bis 11.30 Uhr, Warenmitnahme von 12 Uhr bis 14.30 Uhr.

Bei dieser Börse tauschen gebrauchte, noch gut erhaltene und voll funktionsfähige Gegenstände kostenlos ihren Besitzer. Ob Pullover, die nicht mehr passen, alte Gardinen, Omas verstaubte Nähmaschine, Nachttisch oder Kaffeeservice, alte Bücher, Spielzeug, das nur noch auf dem Dachboden sein Dasein fristet – das alles ist viel zu schade, um es wegzuwerfen. Es gibt viele Menschen, die froh sind, wenn sie diese Sachen noch benutzen dürfen.

Wer sich von seinen alten Gegenständen trennen möchte, kann diese am Warentauschtag abgeben. Großmöbel werden nicht angenommen, aber über eine Info an der Pinwand vermittelt.

Nicht angenommen werden ferner alte Fernsehgeräte, Computer, Nachtspeicheröfen, Matratzen defekte, verschmutzte Waren.

Der Warentauschtag wird durchgeführt vom DRK-Ortsverein Triberg-Schonach mit Unterstützung des Landkreises, Amt für Abfallwirtschaft.