Ein Baugesuch befürwortete der Schonacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Ein Baugesuch befürwortete der Schonacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung.

Schonach (ec). Eine Bauanfrage zur Erstellung eines überdachten Brennholz-Lagers auf dem Grundstück Untertalstraße 28 stimmte der Gemeinderat zu. Allerdings nur unter Einhaltung aller Auflagen aus der Anfrage. So soll das Brennholzlager aus Stahlkonstruktion und mit begrünter Dachfläche zehn Meter Abstand zur L 109 einhalten und außerdem eine Behelfslösung mit einer auf zehn Jahre befristeten Nutzung darstellen. Vor allem hierauf bestand der Rat, um sich eine mögliche Anbindung der Wiesenstraße direkt an die L109 offen zu halten. Ratsmitglied Silke Burger (CDU) wollte wissen, was denn nach Ablauf der zehn Jahre geschehe. "Das Landratsamt wird auf uns zukommen und wir werden mit dem Eigentümer ins Gespräch gehen, wie es mit dem Bauwerk weitergehen soll." Der Gemeinderat stimmte dem Baugesuch schließlich einstimmig zu.