Strahlende Gesichter beim TV Schonach (hinten, von links): Luca Wisser, Vivian Burger, Madlene Reuter sowie Tom Glück und (vorn, von links): Laurin Hör, Leoni Brohammer und Leon Effinger. Fotos: Turnverein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Erfolgreiche Teilnahme am Kinderturnfest in Löffingen

Schonach. Auf eine erfolgreiche Teilnahme am Kinderturnfest in Löffingen kann der Turnverein Schonach blicken. Er nahm mit 32 Mädchen und Jungen teil. Insgesamt waren rund 450 Kinder vor Ort.

Die Schonacher zeigten ihr Können in einem reinen Gerätewettkampf oder traten im Kinder-Wahlwettkampf an. Im Wahlwettkampf durften sich die Kinder drei Disziplinen von insgesamt 15 Möglichkeiten aussuchen. Hinzu kam eine Überraschungsaufgabe, die vorher nicht bekannt war.

Über den ganzen Morgen verteilt liefen die Wettkämpfe. Danach verweilten sich die Schonacher Turner auf der Spielstraße, beim Orientierungslauf oder ruhten sich aus. Um 15 Uhr startete die Siegerehrung. Der TV Schonach schaffte es fünfmal aufs Treppchen. Alle weiteren Kinder konnten auch mit tollen Platzierungen von sich reden machen.