Rund 20 Zentimeter Neuschnee vermeldete am Mittwochvormittag die Tourist-Info Schonach. (Symbolfoto) Foto: Bru-nO / pixabay

Langläufer müssen lange auf weiße Pracht warten. Rund 20 Zentimeter Neuschnee.

Schonach/Schönwald - Auch die Langläufer mussten diesen Winter sehr lange auf die weiße Pracht warten. Nun ist sie da und einige Loipen im Ferienland wurden gleich am Mittwochmorgen gespurt.

Rund 20 Zentimeter Neuschnee vermeldete am Mittwochvormittag die Tourist-Info Schonach. Im Skidorf wurde gleich in der Frühe die zwei Kilometer lange Loipenhausrunde im Wittenbach und die Schänzleloipe, sechs Kilometer mit Anschluss an die Loipen Martinskapelle, gespurt.

Die Panoramaloipe, die normalerweise fast zwölf Kilometer lang ist und von der Schonacher Vogte bis auf die Weißenbacher Höhe in Schönwald führt, konnte aufgrund von fehlendem Schnee in den Wäldern nicht ganz für die Freunde des Langlaufsports präpariert werden. Es reichte allerdings für eine Rundloipe auf der Vogte, wie die Tourist-Info meldete.