Auch gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ruth Zwingenberger kann Bernhard Betting Akzente setzen. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Naturfreibad: Ruth Zwingenberger und Bernhard Betting spielen

Schonach. Das Naturfreibad in Schonach hat viele Freunde, nicht nur aus dem Skidorf, sondern sogar in St. Georgen. Zwei von diesen sind Ruth Zwingenberger und Bernhard Betting. Die beiden sind von Musik begeistert – nicht immer von der gleichen, aber als Paar arrangiert man sich.

Mit den "Songs und Sichtweisen", die die beiden seit einigen Jahren zeigen, sind sie in der Region bekannt und waren schon vielerorts zu Gast. Im Naturfreibad boten die beiden nun in sechs Blöcken viele Songs.

Bernhard Betting ist bekennender Fan von Gitarrengrößen wie Jimi Hendrix, Carlos Santana, Slowhand Eric Clapton oder auch Mark Knopfler. Natürlich liebt er auch deren Musik, von harter Rockmusik bis hin zu sanften Balladen. Was nicht dazu passen würde, wäre die Stimme seiner Lebensgefährtin Ruth Zwingenberger. Daher wechselten sich die Blöcke der Rockmusik, bei denen er auf die Begleitung seiner Technik vertraute, ab mit solchen, bei denen Ruth Zwingenberger ihre Chansonstimme erklingen ließ.

Da erklang das harte "Smoke on the Water" mit dem weltberühmten Gitarrenriff von Ritchie Blackmore, Layla (Eric Clapton), Little Wing (Jimi Hendrix), Black Magic Women (Santana) oder auch Cotton Fields, das viele bekannte Größen des Rock spielten.

Konzertbesucher wünschen sich ein Wiedersehen

In den etwas anderen musikalischen Blöcken sang Ruth Zwingenberger so bekannte deutsche Gassenhauer der 50-er bis 70er Jahre wie "Bei mir bist du schön" (oder scheen), Oh Susanna, die Capri-Fischer oder Donna Clara.

Den Schlusspunkt setzten die beiden Musiker unter begeistertem Beifall mit der Zugabe "Auf Wiedersehn" – was sich die vielen Konzertbesucher des Abends durchaus wünschten.