Jochen Schwer Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei erster Aktion 211 Blutspenden

Schonach (bk). Zufrieden mit dem Verlauf der ersten Blutspendeaktion in diesem Jahr ist der Vorsitzende des DRK Schonach, Jochen Schwer. "Das Ergebnis war gut", bilanzierte er im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.

Insgesamt kamen 223 Spendenwillige ins Haus des Gastes. Davon mussten zwölf zurückgestellt werden. Unterm Strich konnte der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg somit 211 Blutspenden mitnehmen. Erfreulich ist auch die Anzahl der Erstspender: acht.

Damit die Blutspendeaktion reibungslos durchgeführt werden konnte, wurden die Schonacher DRK-Mitglieder von Helfern aus Schwenningen, Bad Dürrheim, Triberg und Schönwald unterstützt, wie Schwer unserer Zeitung berichtete. Er hofft, dass auch bei den weiteren drei Terminen in diesem Jahr wieder viele Frauen und Männer den Weg ins Haus des Gastes finden. Der nächste Termin ist am 11. Mai vorgesehen.