Für jede Tourist-Info im Ferienland ist eine WLAN-Verbindung geplant, erklärte Bürgermeister Jörg Frey. Foto: Warnecke Foto: Schwarzwälder-Bote

Schlechte Anbindung im Außenbereich

Schonach (ec). Birgit Mertz-Hahn (FWV) merkte in der jüngsten Gemeinderatssitzung an, dass im Außenbereich die Anbindung an das Internet sehr schlecht sei. Ob denn die Möglichkeit bestünde, im Haus des Gastes einen öffentlichen PC mit Internetanschluss zu installieren und dort auch WLAN anzubieten. Bürgermeister Jörg Frey erläuterte, dass man im Haus des Gastes bereits WLAN anbiete und das Ferienland dies außerdem für jede Tourist-Info plane. Günter Herr (FWV) wollte wissen, ob denn auch im Freibad eine WLAN-Anbindung möglich sei und was diese koste. Damit sei er überfragt, gab Frey zu, und erklärte, dass man sich diesbezüglich erst informieren müsse.