Über ihre Wieder- beziehungsweise Neuwahl sowie über die Ehrungen freuen sich vorne (von links): Augustin Wernet, Gerald Andres, Martina Hepting, Frank Hummel, Thomas Schreiber, hinten von links: Anna und Stefan Rapp, Vorsitzender Marius Ringwald, Michael Kienzler, Tanja Kienzler, Martin Kienzler, Dirk Ragg und Corinna Fehrenbach. Foto: Fehrenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein möchte am Kreiserntedankfest nicht nur als Fußgruppe teilnehmen / Halloween-Party wenig erfolgreich

Von Antonia Fehrenbach Schonach. Zu ihrer Hauptversammlung lud die Landjugend Schonach ins Hotel Rebstock ein.Zu dieser Veranstaltung konnte der Vorsitzende Marius Ringwald viele aktive Mitglieder begrüßen. Er dankte für das Mitwirken bei vielen Aktivitäten und bedauerte, dass seine Mitglieder beim vergangenen Kreiserntedankfest nur eine Fußgruppe stellten. "Wir wollen in diesem Jahr wieder einen Wagen bauen", bat er um Unterstützung.

Schriftführer Dirk Ragg aus Niederwasser erinnerte unter anderem an die Maiwanderung, an die Sonnwendfeier und das Sport- und Spielwochenende.

Zum Bedauern der Landjugend war die Halloween-Party keine großer Erfolg der 25 aktiven und 114 passiven Mitglieder. Corinna Fehrenbach konnte deshalb auch keinen positiven Kassenbericht verlesen. Die Kasse wurde von Andreas Schuler und Christian Fehrenbach geprüft.

Bürgermeister Jörg Frey dankte der Landjugend für die ehrenamtliche Kiosk-Renovierung beim Schwimmbad. Dieses gute Projekt kam bei der Bevölkerung gut an. "In einer Bürgeraktion soll das Schwimmbad weiter hergerichtet werden. Könnte da die Landjugend vielleicht auch dabei sein?" fragte er vorsichtig an.

Der Vorstand der Landjugend wurde bei den Wahlen komplett wieder gewählt, das heißt Marius Ringwald ist weiterhin Vorsitzender, Christian Kuner sein Stellvertreter, Corinna Fehrenbach Kassenwartin, Dirk Ragg Schriftführer, Kassenprüfer sind Andreas Schuler und Christian Fehrenbach.

Die bisherigen Beisitzer kandidieren nicht mehr

Die bisherigen Beisitzer kandidierten nicht mehr und gaben ihre Ämter an Tanja Kienzler sowie Anna und Stefan Rapp ab.

Die Beisitzerin des Kreisvorstandes, Christina Martin aus Hondingen, die auch die Wahlen leitete, übermittelte Grüße und gab wichtige Termine bekannt.

Jörg Hettich aus Weiler in seiner Funktion als Vorsitzender des Landesvorstandes hatte wichtige Änderungen für die Schonacher Landjugendmitglieder dabei und wies ebenfalls noch Termine für dieses Jahr hin.

Im Rahmen der Hauptversammlung der Landjugend Schonach gab es eine ganze Reihe von Ehrungen. So konnte der Vorsitzende Marius Ringwald gleich fünf langjährige Mitglieder mit einer Urkunde ehren. Dies waren Thomas Schreiber, Gunter Herr, Martina Hepting, Wolfgang Burger und Gerald Andres.

Michael Kienzler gehört der Gruppe 25 Jahre an. 20 Jahre aktiv dabei ist Frank Hummel, der einen besonderen Dank bekam. Franz Dold, Markus Hoch und Augustin Wernet sind ebenfalls 20 Jahre dabei. Für zehn Jahre wurden geehrt: Christian Hilser, Michael Fehrenbach, Martin Hummel und Felix Huber.