Erich Kaltenbach hat viele Lieder in seinem Repertoire, die zum fröhlichen Kilwi-Fest der Senioren passen. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 49 Gäste kommen zur Kilwi-Feier mit Musik-Programm

Schonach. Waltraud Schurt konnte beim Senioren-Nachmittag insgesamt 49 Gäste zur Kilwi-Feier begrüßen. Der heimische Allein-Unterhalter Erich Kaltenbach sorgte mit seinem Akkordeon für ein fröhliches Musik-Programm.

Zunächst wollten sich die Senioren erst einmal miteinander unterhalten. Während sie im Pfarrzentrum die neuesten Nachrichten austauschten, flitzte das ehrenamtliche Küchenteam durch die Reihen, um Kaffee auszuschenken und Kuchen anzubieten.

Antonie Oberle wird aus dem Leitungsteam verabschiedet

"Wir haben im Sommer Antonie Oberle wegen gesundheitlicher Probleme aus dem Leitungsteam verabschieden müssen", informierte Waltraud Schurt im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten. Seither sei sie ganz allein verantwortlich für das Programm der monatlichen Treffen. "Aber das wird sich bald ändern, wir haben schon Nachwuchs in Aussicht", verriet die Leiterin. Otto Kaltenbach vom Rensberg habe sich bereits gemeldet und einen Einführungskurs absolviert. "Jetzt hilft er noch mit bei der Bewirtung, aber ich hoffe, dass noch mehr Helfer vom Küchenteam bei der Programm-Planung einsteigen", so Schurt weiter.

Für dieses Jahr sei alles schon geplant. Doch das nächste, vorgesehene Treffen am 7. November mit den Musikern Bertram Kienzler und Joachim Hirt wird auf den 21. November verschoben und am 5. Dezember findet im Pfarrzentrum der Adventsnachmittag statt.