Bei der Station im Schonacher Turntal wird auch im Freien gebetet. Foto: Eberl Foto: Schwarzwälder-Bote

Schonach (ec). Flurprozessionen an Christi-Himmelfahrt gab es überall in der Region.

Schonach (ec). Flurprozessionen an Christi-Himmelfahrt gab es überall in der Region. Auch in Schonach versammelten sich einige Gläubigen nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Urban zur Flurprozession. Ungemütlich war das Wetter, doch das hielt kleine und große Christen nicht davon ab, von der Kirche ins Turntal, auf die Wilhelmshöhe und schließlich zurück zum Gotteshaus zu gehen. Unterwegs wurde an verschiedenen Stationen Halt gemacht, gemeinsam gesungen und gebetet. Pfarrer Andreas Treuer, Matthias Herr und Claudia Berliner lasen unter anderem Fürbitten. Angeführt wurde die Prozession von der Kurkapelle Schonach.