Bauhofmitarbeiter Meinrad Muckle verlegt die Betonplatten bei den Tischkickern im Schonacher Kurgarten nach der Untergrundbefestigung neu.Foto: Bolkart Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Werkhof im Kurgarten tätig

Schonach (rib/bk). Der Werkhof Schonach macht derzeit den Kurgarten fit für die Sommernutzung. So stellten Meinrad Muckle und Rudolf Dold die Tischkicker bei der Minigolfanlage im Kurgarten wieder auf sichere Füße.

Der moorige Untergrund hatte in den vergangenen Jahren immer mehr nachgegeben, die Betonplatten hatten sich verschoben, Bewuchs zugelassen und den Spielspaß beeinträchtigt. Mit einer Untergrundsanierung sind nun die Schäden behoben. Ebenfalls neu unterbaut, verlegten die Werkhofmitarbeiter die Betonfließen der Fußwege in diesem Bereich, praktisch für die Fußgänger und eine optische Bereicherung.

Minigolfplatz öffnet wieder

Minigolf gespielt werden kann im Kurgarten wieder ab Montag, 18. Mai. Schläger und Bälle erhält man am Kiosk bei Birgits Bistro zu folgenden Öffnungszeiten: Freitag bis Dienstag von 14 bis 20 Uhr, Donnerstag von 17 bis 20 Uhr, Mittwoch ist Ruhetag. Die Gemeindeverwaltung bittet darum, beim Minigolfspielen die Abstandsregeln und Hinweise zu beachten.