Bei herrlichem Sommerwetter draußen waren bei der Europa-Park-Kinderparty am Donnerstag knapp 150 Kinder und Eltern. Foto: Eberl

Clown Peppino, Euromaus, Eurofant und Bussy-Bär bei der Europapark-Kinderparty.

Schonach - Kaum auszudenken, wenn am Donnerstag schlechtes Wetter gewesen wäre! Das Schonacher Haus des Gastes wäre wohl aus allen Nähten geplatzt! Bei herrlichem Sommerwetter draußen waren bei der Europa-Park-Kinderparty am Donnerstag knapp 150 Kinder und Eltern.

Und alle wollten Clown Peppino, die Euromaus, den Eurofant und den Bussy-Bär sehen! Die kleinen und großen Gäste kamen aus dem gesamten Ferienland und freuten sich schon riesig auf die beliebte Kinder-Party. Im Foyer des Haus des Gastes gab es dann erst mal für jeden der kleinen Besucher eine Baseball-Kappe. Und hier stellte sich natürlich auch der Freizeitpark in Rust mit all seinen Attraktionen vor.

Als der Saal öffnete, war der Ansturm auf die vorderen Plätze groß und pünktlich um 15.30 Uhr kam dann endlich Clown Peppino mit seinen Freunden, der Euromaus und dem Eurofant. Später stieß dann noch der Bussybär dazu. Im Gepäck hatten die drei eine bunte Vielfalt an Unterhaltung.

Zuerst wollte Peppino zaubern, das klappte allerdings trotz viel Hokuspokus und allerlei seltsamer Zaubersprüche nicht. Kurzerhand bat er zwei Zauberlehrlinge auf die Bühne. Doch auch mit den beiden klappte es nicht. Egal, die Zuschauer hatten viel Spaß dabei.

Wettstreit mit den Hüpfpferden

Auch etliche Spiele hatte Peppino im Gepäck, etwa der Wettstreit mit den Hüpfpferden. Und alle Kinder wollten natürlich bei den Aktivitäten mitmachen. Wussten sie doch auch, dass es dabei etliche Preise und Geschenke abzusahnen gab. Wer auf der Bühne war, kam vollbepackt wieder herunter: Plüschtiere, Puzzels, Schlüsselanhänger, und – am interessantesten – Freikarten für den Freizeitpark!

Doch nicht nur die Kinder durften auf die Bühne, auch Erwachsene konnten oder mussten mitspielen. Etwa beim Bobbycarslalom.

Nach knapp einer Stunde mit Klamauk, Spielen und Zaubereien war dann Schluss mit dem Programm. Aber für alle Besucher gab es dann noch ein Eis.

Clown Peppino bedankte sich übrigens auch bei der Gemeinde Schonach, die ihn und seine Freunde im Haus des Gastes auftreten ließ. Namentlich bat er Heidi Spitz auf die Bühne und hatte für sie noch ein kleines Geschenkpäckchen parat.

Die Europapark-Party tourt übrigens noch den ganzen August durch die Lande. Bis 31. August gibt es nahezu jeden Tag eine Kinderparty in verschiedenen Gemeinden im Schwarzwald. Gemeinsam mit der Schwarzwald-Touristik GmbH macht der Freizeitpark mit seiner Party in 16 Orten Station.